FlugzeughalleÜber den Verein

Unser vereinseigener Flugplatz, das Segelfluggelände "Hangensteiner Hof", umfasst eine Gesamtfläche von 13ha, das entspricht fast 18 Fußballfelder. Heute zählen wir mehr als 130 Mitglieder, davon 50 aktive Mitglieder. Unsere Mitglieder sind im Segelflug und Motorflug aktiv.

In den Monaten von März bis Oktober findet bei schönem Wetter Wochenend- und Feiertagflugbetrieb statt. An diesen Tagen können Schulungsflüge, Spaßflüge, Streckenflüge und auch Gastflüge absolviert werden. Im Winter sind wir auch regelmäßig tätig, um unseren Flugplatz instand zu halten. In unserer eigenen Werkstatt warten und reparieren wir unsere Flug- und Betriebsfahrzeuge selbst. Außerdem unterrichten unsere Fluglehrer an Sonntagen die theoretischen Grundlagen des Fliegens. Wer Interesse an Motor- bzw. Segelflug genießen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen, uns auf dem Flugplatz zu besuchen.

Flugplatz Pano